Kreistag 2014

Unsere Kandidaten für den Kreistag im Wahlkreis Wangen,Achberg,Amtzell

Gerhard Lang (geb. 1953) verheiratet / zwei erwachsene Kinder, Lehrer an der Praßbergschule Wangen, Stadtrat seit 1982, Fraktionssprecher 1993-2013, Kreisrat seit 1999, Naturschutzbeauftragter seit 1985.

· Für die verstärkte Kooperation von Musikschulen und Vereinen mit den Schulen im Hinblick auf die Chancengerechtigkeit junger Menschen, unabhängig von Herkunft und Einkommen.

Luitgard Nonnenmacher (geb. 1960) Bankkauffrau/Landwirtschaftsmeisterin, Mitglied des Gemeinderats Amtzell. Mir ist wichtig: Soziale Gerechtigkeit, Unterstützung von Minderheiten; Sich gegen unnötigen Bürokratismus und Verordnungen wehren, Natur und Umwelt im Gleichgewicht halten und schützen.

· Für die Begleitung und Unterstützung des Strukturwandels in der Landwirtschaft durch geeignete politische und wirtschaftliche Maßnahmen, z.B. Landschaftspflegeaufgaben und kontrollierte Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen.

Albert Maksuti (geb. 1974), verheiratet, Angestellter der Firma Constantia, Mitgliedschaften: 2.Vorsitzender im SPD OV Wangen, Beisitzer im SPD Kreisvorstand RV, Schwerpunkt: Integration, Kultur

· Für die Hinführung Jugendlicher in politische und gesellschaftliche Aufgaben und die Entwicklung intelligenter Beteilungsprojekte.

Pierre Barcons (geb. 1937) verheiratet / zwei Kinder / vier Enkelkinder, Gemeinderat seit 1999, Vorsitzender der SPD-Amtzell seit 2004. Ich bin in Perpignan geboren und besitze neben der französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich möchte mich weiterhin aktiv, kreativ und vor allem kritisch im Gemeinderat zum Wohle aller Amtzeller und Pfärricher Bürgerinnen und Bürger einbringen.

Ich kandidiere auch für den Kreistag und bitte Sie für beide Gremien um ihre Stimme!

Wolfgang Oehler (geb. 1946), verheiratet / zwei Kinder, Kupferschmied / Rentner, Langjähriger Betriebsrat, 2.Vorsitzender der Kinderfestkommission Wangen, seit 1972, Mitglied im ASV Wangen, davon 25 Jahre als 1.Vorsitzender, jetzt Ehrenvorsitzender des Vereins und durch den DFB mit den Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

· für den Ausbau der überregionalen Verkehrsanbindung, die Elektrifizierung der Bahnstrecken nach Ulm und München, und die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene

Dr. med. Alwin Burth (geb. 1957) ,verheiratet / zwei Kinder, Facharzt für Allgemeinmedizin, Allergologie und Palliativmedizin, Selbständig in Praxisgemeinschaft im Gesundheitszentrum. Seit 1999 im Gemeinderat der Stadt Wangen. Fraktionsvorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion

Hermann Seifried (geb. 1954), verheiratet / drei Kinder, Rechtsanwalt

• Für den sozialen Zusammenhalt im Landkreis Ravensburg

Jürgen Rölli (geb. 1960),  verheiratet / zwei Kinder, Polizeibeamter, Mitglied des Gemeinderates seit 1999, Vorsitzender des Box Club Wangen, Mitglied in MTG und im FC Wangen.

• für die Förderung, den Ausbau und die Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements sowie des Ehrenamts in der Jugendarbeit, in der Betreuung von Migranten.

Siegbert Schlor (geb. 1947), verheiratet / fünf Kinder, Berufsschullehrer im (Un-)Ruhestand, Mitglied des Gemeinderats, Bürgerschaftliches Engagement in mehreren Organisationen.

• für den Erhalt und den Ausbau des hohen Standards des beruflichen Schulwesens, um den Jugendlichen verlässliche Erwerbs- und Lebenschancen zu eröffnen, den Wirtschaftstandort zu stärken und seine Zukunftsfähigkeit zu sichern

Frank Schmid (geb. 1975), verheiratet, Polizeibeamter,

Zur Motivation, weshalb ich mich für die Wahlen aufstellen lassen möchte...Ich stehe für eine transparente und für jedermann nachvollziehbare Kommunalpolitik in allen Bereichen, in der vielleicht auch manchmal alte Zöpfe abgeschnitten werden sollten.

• für die Hinführung Jugendlicher in politische und gesellschaftliche Aufgaben und die Entwicklung intelligenter Beteiligungsprojekte

17.09.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung

01.10.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung

22.10.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung