Neuwahlen zum Ortsvereinsvorstand

Veröffentlicht am 24.07.2009 in Aus dem Parteileben

Die Ravensburger SPD hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Er setzt sich zusammen aus Felix Rückgauer als wiedergewähltem Vorsitzenden. Stellvertreter ist Oliver Münter, die Kasse wird geführt von Karin Sgryska, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Ingrid Staudacher zuständig. Als Beisitzer im Vorstandsgremium sind tätig Brigitte Eichhorn-Schmiedel, Wolfgang Engelberger, Gisela Müller, Josef Kuhn und Volker Petzold. Kassenrevisoren sind Manfred Ströhm und Hans Staudacher.

Auf den Kreisparteitagen wird die Ravensburger SPD von folgenden Delegierten vertreten: Rigma Beisse, Hans Georgii, Brigitte Eichhorn-Schmiedel, Gisela Müller, Josef Kuhn, Felix Rückgauer, Volker Petzold und Hannes Munzinger.

In seinem Tätigkeitsbericht konnte der Vorsitzende Felix Rückgauer über eine positive Mitgliederentwicklung berichten. Durch Neueintritte und Zuzug haben diese um 10 % zugenommen. Durch die offene Liste, (eine Kandidatur ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden ) wie sie die SPD schon seit vielen Kommunalwahlen praktiziert, konnten auch in diesem Jahr wieder engagierte Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden, die ein breites Spektrum der Bevölkerung abdecken. Bedauerlicherweise hat die SPD trotzdem einen Sitz im Gemeinderat verloren.

Auf der Versammlung wurden die aktuellen kommunalen Themen diskutiert. Als Schwerpunkte, die der Ortsverein zusammen mit der Gemeinderatsfraktion weiter vorantreiben möchte sind die Schulentwicklung, Städteplanung, hier besonders die Gestaltung und Nutzung des Postareals und die Entwicklung von Gewerbegebieten.

 

Homepage SPD Ortsverein Ravensburg

Termine

Alle Termine öffnen.

14.01.2019, 18:00 Uhr - 14.01.2020, 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung
Vor jeder Gemeinderatssitzung trifft sich die SPD-Fraktion Wangen von 15:00 bis 16:50 im Weberzunfthaus. Wir f …

04.02.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung
Vor jeder Gemeinderatssitzung trifft sich die SPD-Fraktion Wangen von 15:00 bis 16:50 im Weberzunfthaus. Wir f …

25.02.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung
Vor jeder Gemeinderatssitzung trifft sich die SPD-Fraktion Wangen von 15:00 bis 16:50 im Weberzunfthaus. Wir f …

Neuigkeiten

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht
Wir feiern 100 Jahre Frauenwahlrecht! Endlich durften Frauen wählen und gewählt werden. Seit 100 Jahren treten wir nun gemeinsam für unser Ideal der Gleichstellung ein. Es ist noch viel zu tun. Auf die nächsten 100! STARKE STIMMEN FÜR DEMOKRATIE

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!
Fraktionsübergreifend fordern weibliche und männliche Abgeordnete des Bundestages ein Paritätsgesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament. Katja Mast und  Eva Högl erläutern die Gründe und das Vorgehen. „Veränderungen im Wahlrecht gab es immer nur, wenn mutige Frauen sich für ihre Rechte eingesetzt haben und mutige Männer mit Ihnen gekämpft haben. Gerade die Entstehung des Grundgesetzes

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort
Carsten Schneider hält die Star-Wars-Pläne von Trump für Fantasien eines gefährlichen Halbstarken. Nukleare Aufrüstung könne keine sinnvolle Antwort auf sicherheitspolitische Herausforderungen sein. „Eine neue Welle nuklearer Aufrüstung kann keine sinnvolle Antwort auf die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen unserer Zeit sein. Deshalb muss alles getan werden, um die vertragsbasierte Abrüstung in Europa zu sichern und zu stärken. Hierbei kann

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden
Online spenden