#wir sind mehr in Ravensburg

Veröffentlicht am 16.10.2018 in Veranstaltungen

SPD ist zahlreich dabei

2700 Teilnehmende sind am Montagabend zu einer Kundgebung gegen Ausgrenzung und Rassismus gekommen. Für das von der SPD-Kreisvorsitzenden Heike Engelhardt verlesene gemeinsame Statement der vier Kreisverbände der im Landtag vertretenen demokratischen Parteien gab es begeisterte Zustimmung.

Gemeinsames Statement für Demokratie zur Kundgebung #WIRSINDMEHR - Aufstehen für Vielfalt gegen Rassismus am 15. Oktober 2018 in Ravensburg

Im gemeinsamen Schulterschluss setzen wir heute ein Zeichen für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft. Rassismus und jegliche Form von Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz. Wir Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende unserer Parteien CDU, FDP, Grüne und SPD stehen für unsere freiheitliche demokratische Grundordnung. In unserer Gesellschaft benachteiligen wir niemanden wegen des Geschlechtes oder der sexuellen Orientierung, der Abstammung, der Rasse, der Sprache, der Heimat und Herkunft, des Glaubens, der religiösen oder politischen Anschauungen und benachteiligen niemanden wegen körperlicher, seelischer oder geistiger Einschränkungen. Wir wollen ein friedliches Miteinander. In unserer Gesellschaft ist Platz für alle.

Homepage SPD Ortsverein Ravensburg