MdB Gerster schickt Maximilian Kremer zu Jugendpressetagen

Veröffentlicht am 15.10.2015 in Pressemitteilungen

Schülersprecher des Ravensburger Albert-Einstein-Gymnasiums diskutiert mit Hauptstadtjournalisten

Der 15-jährige Maximilian Kremer aus Vogt, seit wenigen Tagen Schülersprecher des Ravensburger Albert-Einstein-Gymnasiums, ist vom Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster als Teilnehmer an den Jugendpressetagen der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin ausgewählt worden.

"Ich freue mich, dass er Oberschwaben bei diesem hochkarätigen Programm vertritt", erklärte Gerster. "Zwischen 11. und 13. November wird es für die jungen Nachwuchsjournalisten unter anderem einen Besuch beim Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) geben, ein Gespräch mit Hauptstadtkorrespondenten und ein Pressegespräch mit Fraktionschef Thomas Oppermann."

Maximilian Kremer interessierte sich schon als Neunjähriger für Politik. Im Januar wird er 16 Jahre alt, sitzt seit zwei Jahren im Ravensburger Schülerrat der weiterführenden Schulen, ist seit seinem 14. Geburtstag Mitglied bei den Jusos Ravensburg und mittlerweile deren stellvertretender Kreisvorsitzender. Außerdem wurde er als Beisitzer in den Vorstand des SPD-Ortsvereins Vorallgäu gewählt.

 

Homepage SPD Kreisverband Ravensburg

Neuigkeiten

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info