Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Prof . Dr. Wolfgang Marcus, MdL a.D

Veröffentlicht am 12.08.2016 in Nachruf

Prof . Dr. Wolfgang Marcus, MdL a.D

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und Träger des Verdienstordens des Freistaates Sachsen

Wolfgang Marcus war ein politisch denkender und aktiv handelnder Mensch. Sein Engagement galt besonders der Erinnerungskultur gegen die NS-Diktatur. Er setzte sich als Abgeordneter im Sächsischen Landtag ein, gehörte dem Gemeinderat seiner Heimatstadt Weingarten sowie dem Kreistag im Landkreis Ravensburg an und war Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Ravensburg.

Wir verlieren mit Wolfgang nicht nur einen langjährigen politischen Weggefährten sondern auch einen liebenswerten Menschen und Berater. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.