SPD Isny lädt ein

Veröffentlicht am 29.03.2015 in Veranstaltungen

Griechenland – Ein Land in der Krise

Deutschland – genauer: die deutsche Regierung wird in Griechenland schon lange nicht mehr als lösungsorientierter Partner wahrgenommen. Sätze, die noch heute Wirkung entfalten: „Kein Cent für die Griechen“ oder das Gerede vom „faulen Griechen“.

Wir wollen über Lösungsansätze für die Probleme in Griechenland und die Zukunftsaufgaben in Europa sprechen und haben Lothar Binding, den finanzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, nach Isny  zur Diskussion eingeladen.

Die Veranstaltung findet am

Donnerstag, 16. April  2015 20.00 Uhr

Gasthaus Hirsch Isny Marktplatz statt.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Wir freuen uns, Lothar Binding, MdB, den Finanzexperten der SPD-Bundestagsfraktion aus Heidelberg, als Referenten und Diskussionspartner in Isny begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende Diskussion!

Mit freundlichen Grüßen

Otto Ziegler

SPD-Vorsitzender

Ortsverein Isny

 

Homepage SPD Kreisverband Ravensburg

Neuigkeiten

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info