Wangen: SPD Ortsverein aktiv bei der Gemarkungsputzete

Veröffentlicht am 07.03.2018 in Veranstaltungen

SPD-OV Wangen beteiligt sich an der Gemarkungsputzete der Stadt Wangen am Samstag, 24. März 2018 - Helfer willkommen!

Wie im vergangenen Jahr beteiligt sich nach einem Vorstandsbeschluss der SPD-Ortsverein an der Gemarkungsputzete der Stadt Wangen am 24. März 2018. Ein Tag zuvor nehmen die Wangener Schülerinnen und Schüler diese Aufgabe wahr. Am Samstag sind die Vereine, Gruppen und Institutionen dran. Es hat letztes Jahr Spaß gemacht, mitzuhelfen, dass die Stadt nach den Wintermonaten wieder in einem sauberen Licht erscheinen kann. Wir sind an der frischen Luft, bewegen uns, tun etwas Gutes und bekommen hinterher sogar die Gelegenheit an der Hockete mit anderen Helfern teilzunehmen. Wir treffen uns um 9 Uhr bei der Gartenanlage Fronwiesen. Bitte bringt eigene Handschuhe und eine Warnweste mit. Plastiksäcke und einige Greifzangen werden bereitgestellt. Aus versicherungsrechtlichen Gründen bitten wir verbindliche namentliche Anmeldung per Mail an siegbert.schlor@web.de oder notfalls per Telefon unter 07522-22861. Auch hier gilt das Motto: "Viele Hände, schnelles Ende". Bitte macht mit! Bringt Euren Partner und die Kinder mit!

04.06.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wangen: Gemeinderatssitzung

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte