Andrea Nahles: Steinbrück gewinnt mit Klartext gegen Merkel++

Veröffentlicht am 02.09.2013 in Bundespolitik

Zum TV-Duell am Sonntag, dem 01. September 2013, erklärt die Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Andrea Nahles:

Peer Steinbrück geht als klarer Sieger aus dem TV-Duell. Er hat die Diskussion genutzt, um die klaren Unterschiede zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb herauszustellen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben gesehen: Die Wahl ist noch nicht entschieden. Mit seinem überzeugenden und sympathischen Auftritt ist es Peer Steinbrück gelungen, viele noch unentschlossene Wählerinnen und Wähler zu erreichen und zu zeigen, worum es geht: Es geht um den gesetzlichen Mindestlohn, die Mietpreisbremse, ein gerechtes Gesundheitssystem und anständige Renten. Es geht darum, dass es gerechter zugehen muss in Deutschland und es geht um die Idee der guten Nachbarn in Europa.

Frau Merkel ist den Fragen ausgewichen und hat geschwurbelt. Sie wirkt dünnhäutig und genervt. Peer Steinbrück hat klar und unmissverständlich deutlich gemacht, was er als Kanzler einer rot-grünen Bundesregierung anpacken will. Dort wo Frau Merkel bemüht war, den Bürgerinnen und Bürgern weiter Sand in die Augen zu streuen, hat Peer Steinbrück Klartext geredet. Es ist klar geworden: Peer Steinbrück hat viel vor.

Am 22. September geht es um die Zukunft Deutschlands. Eine SPD-geführte Bundesregierung wird direkt nach der Wahl die drängenden Probleme in unserem Land endlich anpacken, die Schwarz-Gelb in den letzten vier Jahren verschlafen hat. Stillstand ist Rückschritt. Unser Land ist stark, aber es wird stärker, je gerechter es bei uns zugeht.

Peer Steinbrück steht glaubhaft für eine andere Politik und für einen anderen Politikstil. Mit Rot-Grün wird nach dem 22. September nicht mehr gemerkelt sondern endlich regiert. Auch das hat Peer Steinbrück im TV-Duell eindeutig klar gestellt. Wir werden noch einen spannenden Wahlkampf erleben!

 

Homepage SPD Bad Waldsee

Termine

Alle Termine öffnen.

10.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand, diese Woche am Freitag, mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Am Donnerstag, 09.5.24 ist Feiertag. Der Markt findet deshalb am Freitag statt.

16.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat

23.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat

31.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand, diese Woche am Freitag, mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Am Donnerstag, 30.5.24 ist Feiertag. Der Markt findet deshalb am Freitag statt.

06.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat

Neuigkeiten

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info