Heike und Die Jusos

Veröffentlicht am 08.09.2017 in Veranstaltungen

WANGEN (spd) – Am Mittwoch, 06.09. waren die BW-Jusos aus der Landeshauptstadt in Wangen und sorgten beim Wochenmarkt mit Ihrem JUSO-BUS für Aufmerksamkeit. Mit an Bord waren die politischen Forderungen der Jusos im Land: - gute und kostenfreie Bildung - bezahlbarer Wohnraum - und „ein Baden-Württemberg, in dem du so sein kannst, wie du willst“. Mit Handouts und Aktionen haben die jungen Sozialdemokraten darauf aufmerksam gemacht, dass die Gleichberechtigung von Frauen und Männern immer noch nicht Alltag ist. Mit einem großen Plakat wurde das Thema „bezahlbares Wohnen“ beleuchtet und in den Mittelpunkt gerückt, dass auch in Wangen die Kosten für eine Wohnung gerade auch für junge Menschen und Familien nur schwer bezahlbar sind.

Heike Engelhardt, die Direktkandidatin der SPD für die Bundestagswahl im Wahlkreis Ravensburg, war praktisch gleichzeitig beim Juso-Bus und auch beim Info-Stand der SPD in Wangen präsent und stellte sich im Dialog den Fragen der Wangener Bürgerinnen und Bürgern.

Ganz nebenbei erfüllte sich Heike Engelhardt noch
einen großen Wunsch: Endlich mal Juso sein!

Weitere Infostände der Wangener SPD an den Mittwochs-Markttagen und an den Samstagen vor der Bundestagswahl – mittwochs immer mit Heike Engelhardt: https://heike-engelhardt.de