SPD-Foodtruck in Wangen: Leckere Brüsseler Waffeln gratis!

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Ankündigungen
 

“Europa ist die Antwort”

SPD-Food-Truck am Dienstag, 16:00–18:00 auf dem Marktplatz in Wangen!

Kommt zusammen für ein starkes Europa“- wünscht sich auch Alwin Burth, Fraktionsvorsitzender der SPD im Wangener Gemeinderat. Die Chancen stehen seiner Meinung nach jedenfalls für diesen Nachmittag gut, bei „einer kulinarischen Annäherung an Europa - und wenn’s dann noch gut und kostenfrei schmeckt!“ 

Die europäische Idee bleibt einer der bedeutendsten politischen und zivilisatorischen Fortschritte des letzten Jahrzehnte: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg und ein langanhaltender Frieden auf unserem Kontinent. 

Europa: Das erfolgreiche Friedensmodell!
Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft - vor allem auch für die jungen Menschen. „Für die Sozialdemokraten steht die soziale Gerechtigkeit innerhalb Europas an erster Stelle“, führt Burth weiter aus.

Und Gerhard Lang, Gemeinde- und Kreisrat, ergänzt: „Diese Werbung für ein Europa der gemeinsamen Werte gibt uns auch eine gute Gelegenheit, den Wangener BürgerInnen unsere KandidatInnen für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen am 26. Mai vorzustellen.“ Neben etlichen weiteren von der SPD in Wangen angebotenen Möglichkeiten, mit deren Kandidierenden ins Gespräch zu kommen, biete sich für die Wangener laut Lang gerade hier eine “schmackhafte Basis für eine gute Diskussion“. 

SPD Food-Truck auf dem Wangener Marktpatz, am Dienstag, 14.05.2019, 16:00–18:00 mit kostenfreien, frischgebackenen Brüsseler Waffeln und heißem Kaffee

 

Termine

Alle Termine öffnen.

10.02.2023, 19:00 Uhr Roter Stammtisch
Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee lädt alle, die an der Sozialdemokratie oder an politischer Diskussion interessiert …

Neuigkeiten

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Shariff