SPD-Foodtruck in Wangen: Leckere Brüsseler Waffeln gratis!

Veröffentlicht am 12.05.2019 in Ankündigungen

“Europa ist die Antwort”

SPD-Food-Truck am Dienstag, 16:00–18:00 auf dem Marktplatz in Wangen!

Kommt zusammen für ein starkes Europa“- wünscht sich auch Alwin Burth, Fraktionsvorsitzender der SPD im Wangener Gemeinderat. Die Chancen stehen seiner Meinung nach jedenfalls für diesen Nachmittag gut, bei „einer kulinarischen Annäherung an Europa - und wenn’s dann noch gut und kostenfrei schmeckt!“

Die europäische Idee bleibt einer der bedeutendsten politischen und zivilisatorischen Fortschritte des letzten Jahrzehnte: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg und ein langanhaltender Frieden auf unserem Kontinent.

Europa: Das erfolgreiche Friedensmodell!
Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft - vor allem auch für die jungen Menschen. „Für die Sozialdemokraten steht die soziale Gerechtigkeit innerhalb Europas an erster Stelle“, führt Burth weiter aus.

Und Gerhard Lang, Gemeinde- und Kreisrat, ergänzt: „Diese Werbung für ein Europa der gemeinsamen Werte gibt uns auch eine gute Gelegenheit, den Wangener BürgerInnen unsere KandidatInnen für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen am 26. Mai vorzustellen.“ Neben etlichen weiteren von der SPD in Wangen angebotenen Möglichkeiten, mit deren Kandidierenden ins Gespräch zu kommen, biete sich für die Wangener laut Lang gerade hier eine “schmackhafte Basis für eine gute Diskussion“.

SPD Food-Truck auf dem Wangener Marktpatz, am Dienstag, 14.05.2019, 16:00–18:00 mit kostenfreien, frischgebackenen Brüsseler Waffeln und heißem Kaffee

15.05.2021 08:20 Tag der Familie: Familien leisten wahnsinnig viel
Familien tragen unser Land durch die Pandemie. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen nicht angerechnet wird.  „Familien tragen unser Land durch die Pandemie, sie leisten gerade jetzt wahnsinnig viel. Als Anerkennung erhalten Familien im Mai pro Kind noch einmal 150 Euro Kinderbonus, der auf Sozialleistungen

12.05.2021 18:22 Es bleibt viel zu tun für eine gerechtere und durchlässigere Gesellschaft