Franziska Schließer, Wangens Co-Vorsitzende, mittendrin:

Ein Bericht von schwäbische.de (22.06.2023):

Politisch aktive Frauen teilen in Amtzell ihre Erfahrungen
Franziska Schließer wird u.a. zitiert mit:

„Habt Ihr das gehört“, rief Jutta Klawuhn ins Publikum, „es ist gut und eben nicht langweilig und nur anstrengend“.

Die Moderatorin des Abends fasste damit die Aussagen der noch jungen politisch Aktiven, Franziska Schließer, zusammen."

"Franziska Schließer kann sich vorstellen, für den Gemeinderat in Wangen zu kandidieren. „Ich habe Spaß an der politischen Diskussion“. Ihr Amt als SPD–Ortsvereinsvorsitzende öffne Türen und Zugang zu vielen interessanten Themen. Gefragt danach, was bei ihr in jedem Fall in eine Rede gehören würde, führte sie soziale Themen an und dass sie „Frauen ermutigen würde, ihre Meinung zu sagen und sichtbar zu werden“.

 

 

 

Stadtradeln 2023 - mach mit in Wangen!

STADTRADELN 2023 hat bereits begonnen - trage dich in unserem Team SPD WANGEN ein und radele mit uns für ein gutes Klima  ​​
​ Bis zum 14.07.2023 zählt jeder geradelte Kilometer - und am Ende loben Wangen und der Kreis RV auch noch Preise aus;)
 

Komm doch zu unserem nächsten Stammtisch auch mit dem Rad!
Wann/Wo: Donnerstag, 6. Juli 2023, 19:00 / Leonhardts Stallbesen in Humbrechts

 

Wangen: next Stammtisch!

Die SPD Wangen lädt am Donnerstag, 24. November, 19 Uhr, zum Stammtisch in die Blaue Traube, Zunfthausgasse 10 ein. Eingeladen sind interessierte Bürger:innen, benachbarte Ortsvereine und natürlich alle Mitglieder. Alle Teilnehmer:innen sind auch dazu aufgerufen, sich einzubringen, was sie politisch und gesellschaftlich derzeit beschäftigt. Zudem wird über aktuelle Themen aus dem Wangener Gemeinderat gesprochen und informiert. Der SPD Ortsverein und die SPD Fraktion Wangen freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.

 

Wangen: next Stammtisch!

next STAMMTISCH! 

Wir in Wangen machen wieder einen Stammtisch und laden ALLE ein, mit uns zu hocken und zu schwätzen - zu politischen Themen, zu Lokalem und Weltanschaulichem.

Du bist interessiert - aber nicht SPD-Mitglied? Ja, dann komm bitte erst recht, wir freuen uns auf dich!

DONNERSTAG, 20.10.2022, 19:00 - STOFFELS im Stadtbräu -> Keller, Eselberg 4 in Wangen.
Alle 4 Wochen - das ist unser Stammtisch-Rhythmus.

 

Neuigkeiten

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info