18,81% - Vielen Dank!

Die Bad Waldseer SPD hat mit 18,81% der Zweitstimmen hier vor Ort ein großartiges Ergebnis erreicht, mit dem wir so in dieser Form nicht gerechnet hatten.

 

 

 

Alles Gute, Martin Gerster!

Lieber Martin,

 

wir Waldseer Wahlkämpfer*innen senden zum heutigen Geburtstag herzliche Grüße!

Wir führen jede Woche auf dem Markt viele Gespräche und machen Stimmung für Olaf und die SPD.

Dir persönlich wünschen wir gute Resonanz im Wahlkampf und guten Erfolg im Ergebnis. Wir schätzen sehr, wie Du Dich für uns Oberschwaben einsetzt.

Alles Gute!

 

Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee

Carola Rummel

Vorsitzende

 

Wahlkämpfer*innen der SPD (v.l. Christa Ulrich, Jan Haschek, Annette Uhlenbrock, Carola Rummel, Foto: SPD-Ortsverein Bad Waldsee)

 

Für Hymer in Waldsee

Hymer baut gemütliche und hochwertige Wohnmobile. Aber im Stammwerk in Bad Waldsee geht es nicht nur gemütlich zu. Trotz bester Auftragslage im Corona-Campingboom sollen BEschäftigte in neue Firmen wechseln, zu schlechteren Bedingungen. Der Betriebsrat und die IG Metall schlagen Alarm. Sie haben Heike Engelhardt, unsere Kandidatin für die Bundestagswahl, mit dem Landesvorsitzenden und SPD-Fraktionschef im Landtag Andreas Stoch und dem Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster ins Unternehmen eingeladen. Wir waren uns einig: Tariftreue für alle und keine Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Beschäftigten!

Mit Freddy Striegler, 2. Bevollmächtigter der IG Metall, Andreas Stoch, Janusz Eichendorff, Betriebsratsvorsitzender, und Martin Gerster (von links) war die Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin für Ravensburg Heike Engelhardt zum Austausch über sichere Arbeitsplätze bei der Firma Hymer in Bad Waldsee.
Foto: Oliver Hofmann

 

Rita König: Mit Erfahrung im Gemeinderat

Seit mittlerweile 25 Jahren sitzt Rita König für Bad Waldsee und für die SPD im Gemeinderat der Kurstadt. Der Ortsverein um die Vorsitzende Carola Rummel hat ihr dafür am vergangenen Mittwoch gratuliert.

Gratulation (v.l.: Carola Rummel, Vorsitzende, Rita König, Gemeinderätin) (Foto: J. Haschek)
Wahlwerbespot zur Landtagswahl

Am Dienstag war Andreas Stoch in Bad Waldsee, um sich mit unseren Stadträten Rita König und Karl Schmidberger (beide SPD) sowie unseren Landtagskandidaten Rainer Marquart (OV Aulendorf) und Rainer Schupp (OV Isny/Argenbühl) über unseren schönen Wahlkreis im Herzen Oberschwabens auszutauschen.

Dabei ist ein Werbespot entstanden, den anzusehen wir Euch nur empfehlen können!

Am 14.03. ist die Landtagswahl bei uns in Baden-Württemberg. Und für eine starke SPD im gesamten Land und eine Landesregierung, die sich für alle einsetzt und das Leben aller verbessert, die verlässlich ökologische und soziale Politik macht, die jenseits von der CDU Mehrheiten finden kann, brauchen wir auch eine starke SPD hier bei uns in Oberschwaben.

Deshalb: Am 14.03.2021 SPD und Rainer Marquart wählen!

Glück auf!

Termine

Alle Termine öffnen.

10.02.2023, 19:00 Uhr Roter Stammtisch
Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee lädt alle, die an der Sozialdemokratie oder an politischer Diskussion interessiert …

Neuigkeiten

05.02.2023 15:53 Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel
Was an Unterstützung möglich ist, machen wir auch möglich Die aktuelle Lage ist für Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der Ukraine und dem generellen Fluchtgeschehen zweifelsohne herausfordernd, sagt Dirk Wiese. Er nimmt aber auch die Union in die Pflicht. „Die aktuelle Lage ist für die Städte und Gemeinden aufgrund des Krieges in der… Dirk Wiese zu Fluchtgeschehen/Migrationsgipfel weiterlesen

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

Ein Service von websozis.info

Shariff